Hindernisfreie Bibliothek

Fr, 01. Mär. 2019

Bremgarten: Umbauten dauern eineinhalb Jahre

Im Juni startet im Zeughaus und im Oberen Zoll ein grosser Umbau. Bis Ende 2020 wird das Foyer erweitert und eine Aufzuganlage eingerichtet Die Bibliothek soll hindernisfrei erreicht werden können. Dazu wird der Eingang komplett erneuert. Zusätzlich finden Sanierungs- und Unterhaltsarbeiten statt. Die Bibliothek wird während der Bauphase normal geöffnet sein. Darüber freut sich die Bibliotheksleiterin Bea Wehrli. Sie blickt auf ein Jahr zurück, in dem ähnlich viele Bücher ausgeliehen werden konnten wie 2017. Wie eine Bombe eingeschlagen haben die drei Bücherboxen. Dank ihnen kann von Frühling bis Herbst draussen in Büchern geschmökert werden. Wem sie gefallen, der oder die darf sie nach Hause nehmen und sie später wieder zurückbringen oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Hauswart

Der Gemeinderat konnte Semih Ogul, bald 30-jährig, aktuell wohnhaft in Sarmenstorf, als neuen Hauswart ab 1. August gewinnen. Er hat von 2005 bis 2008 die Lehre als Betriebspraktiker EFZ bei der Gemeinde Fahrwangen erfolgreich absolviert. Aktuell ist er an der Hauswartschule, welche er im Herbst als Hauswart mit eidgenössischen Fachausweis abschliessen sollte. Semih Ogul wird Hans Rudolf Plüss ersetzen, welcher den Gemeindebetrieb Ende August verlässt. Somit wird er fü...