Gleichwertiger Partner geworden

Fr, 15. Mär. 2019

GV des Vereins Fachgeschäfte Altstadt (FAB)

Der Verein feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Sein dreiköpfiger Vorstand hat eine dringend nötige Verstärkung bekommen. In der Versammlung wurden die Daten für das Vollmondshopping festgelegt. Sabina Glarner ist neues Ehrenmitglied.

Lis Glavas

Der Verein Fachgeschäfte Altstadt ist aus der Ladengruppe des Handwerker- und Gewerbevereins entstanden. Die Erfahrung hatte gezeigt, dass in Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben in mancher Hinsicht nicht die gleichen Herausforderungen und Interessen bestehen wie in Detailhandelsgeschäften. Die Trennung hat sich als sinnvoll erwiesen. Die beiden Vereine verkehren schwesterlich und brüderlich miteinander. Es bestehen auch Doppelmitgliedschaften. «Wir haben mit den verschiedenen Vereinen eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auffüllen von Bassins melden

Kaum zeigt sich der Frühling jeweils von seiner schönen Seite und werden die ersten richtig warmen Tage in der Wettervorhersage angekündigt, beginnen die Pool-Besitzer ihre Schwimmbecken zu füllen und betriebsbereit zu machen. Das Auffüllen der Schwimmbassins hat vorzugsweise nachts zu erfolgen. Dem Brunnenmeister der Gemeinde Widen wird jedoch dann ein grosser Wasserverlust gemeldet, welchem er nachzugehen hat. Aus diesem Grund werden die Einwohner gebeten, das Auff&...