Gleichwertiger Partner geworden

Fr, 15. Mär. 2019

GV des Vereins Fachgeschäfte Altstadt (FAB)

Der Verein feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Sein dreiköpfiger Vorstand hat eine dringend nötige Verstärkung bekommen. In der Versammlung wurden die Daten für das Vollmondshopping festgelegt. Sabina Glarner ist neues Ehrenmitglied.

Lis Glavas

Der Verein Fachgeschäfte Altstadt ist aus der Ladengruppe des Handwerker- und Gewerbevereins entstanden. Die Erfahrung hatte gezeigt, dass in Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben in mancher Hinsicht nicht die gleichen Herausforderungen und Interessen bestehen wie in Detailhandelsgeschäften. Die Trennung hat sich als sinnvoll erwiesen. Die beiden Vereine verkehren schwesterlich und brüderlich miteinander. Es bestehen auch Doppelmitgliedschaften. «Wir haben mit den verschiedenen Vereinen eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wechsel im Vorstand

GV der Blaskapelle Rietenberg

Präsident Christian Meier konnte 16 Mitglieder zur Generalversammlung begrüssen, zwei Mitglieder mussten sich entschuldigen. Die einzelnen Traktanden konnten speditiv und zügig in Angriff genommen werden. Als Tagespräsident konnte Hans Kiener (Schlagzeug) gewonnen werden. Leider musste auch der Austritt von Christoph Sommer (Bariton) vermeldet werden, dafür durften neue Mitglieder im Verein begrüsst werden.

Der Jahresrückblick...