Gewinn erwirtschaftet

Fr, 15. Mär. 2019

Oberlunkhofen: Rechnungsabschluss 2018

Um gut 650 000 Franken liegt der Steuerertrag über dem Budget. Der Finanzierungsüberschuss beträgt fast 1,4 Millionen Franken.

Aus der Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde können 1,5 Millionen Franken (Budget: 227 400) zur Bildung von Eigenkapital verwendet werden. Für Investitionen wurden netto 245 287 Franken (370 900) aufgewendet. Der Grossteil der Ausgaben wurde in die Anschaffung des Pikettfahrzeugs für die Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen, die Neumöblierung der Schulzimmer sowie in die Revision der BNO investiert. Es resultiert ein Finanzierungsüberschuss von fast 1,392 Millionen Franken.

Mehr Steuern eingegangen

Der gesamte Gemeindesteuerertrag von 6 751 560 Franken fiel um 654 560 Franken oder 10,7 Prozent höher aus als budgetiert. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alexandra Abbt verabschiedet

Eine Grosse tritt im kleinen Islisberg Ende Juli ab: Gemeindeammann Alexandra Abbt. Mehr als 18 Jahre war sie im Gemeinderat, achteinhalb Jahre lang Frau Ammann. Zudem war sie Grossrätin. An der «Gmeind» wurde sie vom neuen Ammann Rolf Roth verabschiedet.