Erste Saison mit Juniorenteams

Di, 19. Mär. 2019

VBC Volebo Freiamt zieht Bilanz

Der Volleyball-Verein VBC Volebo Freiamt aus Wohlen spielte bis zum letzten Jahr mit Mix- beziehungsweise Männer-Teams in der Plauschliga Swiss Volley Indoor Easyleague. Mitte 2017 wurde mit einem Training für Jugendliche gestartet. Zu den ersten Trainings kamen acht Mädchen und zwei Knaben. Schon bald erhöhte sich die Zahl auf rund 15 Mädchen und immer mehr Knaben kamen dazu. So musste das Training auf zwei Einheiten aufgeteilt werden und schliesslich entschied man sich, ein U23-Damen und ein U23-Männer-Team für die Meisterschaft anzumelden.

Kürzlich fand für beide Teams das letzte Spiel der Saison 18/19 statt. Die Männer spielten ein Derby gegen den TV Lunkhofen. Die grössere Erfahrung des gegnerischen Teams machte sich früh in der Partie bemerkbar. Mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In stiller Wahl gewählt

Nachdem innerhalb der Nachmeldefrist keine neue Kandidatur für ein Ersatzmitglied der Regionalen Steuerkommission erfolgte, wurde Fredy Bruder, Sarmenstorf, als in stiller Wahl gewählt erklärt.