Einem Klassiker auf der Spur

Fr, 15. Mär. 2019

Theatergruppe der Kantonsschule führt «Die Räuber» nach Friedrich Schiller auf

Bruderkonflikt, Liebesdrama, Räuber ausser Rand und Band – all das steckt im Drama «Die Räuber», das Friedrich Schiller vor über 200 Jahren geschrieben hat. Auf der Bühne der Kanti Wohlen wird der Klassiker wieder zum Leben erweckt. Premiere ist am 22. März.

Chregi Hansen

«Der Besuch der alten Dame» im Jahr 2010, «Andorra» im Jahr 2013, «Der Sommernachtstraum» drei Jahre später. Die alle drei Jahre stattfindenden Aufführungen an der Kanti Wohlen haben sich auf Klassiker spezialisiert. Und finden diesmal mit den «Räubern» nach Friedrich Schiller die passende Fortsetzung.

«Die Auswahl der Stücke erfolgt zwar aus Zeitgründen durch die Lehrpersonen, aber es zeigt sich, dass die Schüler und Schülerinnen sich sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Markierungen

Wie im Budget 2019 enthalten, wurden beziehungsweise werden noch in allen Quartieren von Fahrwangen die Rechtsvortrittsmarkierungen angebracht.