Digital, aber doch persönlich

Di, 12. Mär. 2019

Die NAB Mutschellen wurde zur reinen Beraterbank umgestaltet

Während fünf Monaten wurde die NAB Mutschellen umgebaut. Nun wurde die erneuerte Geschäftsstelle mit Kundinnen und Kunden sowie Vertretern der Politik und der Bankleitung eingeweiht.

Erika Obrist

Wer die Geschäftsstelle der Neuen Aargauer Bank (NAB) auf dem Mutschellen erstmals betritt, dessen Fuss stockt unvermittelt. Rechts an der Wand befindet sich der Geldautomat mit Münzzählautomat. Links, unterhalb der Fensterreihe, zieht sich eine Sitzbank aus Holz über die ganze Länge. Der Boden ist ebenfalls aus Holz. «Einheimische Eiche», merkt CEO Roland Herrmann an.

In der Mitte des Raums befindet sich ein Terminal mit Bildschirm. Eine junge Frau begrüsst den Kunden freundlich. Ab Tonband. Weist ihn darauf hin, dass er den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Erfolgsgeschichte

Zehn Jahre Schnellbus zwischen Bremgarten und Zürich Enge

Seit einer Dekade fährt der Schnellbus der Linie 444. Die Nachfrage stieg seit Einführung um über 50 Prozent auf über 1000 Fahrgäste pro Tag.

Am 4. Mai 2009 war es so weit. Der erste Schnellbus verkehrte zwischen Bremgarten und Zürich Enge und brachte damit das Freiamt näher an Zürich. Das Angebot wird von der Postauto AG im Auftrag der ehemaligen BDWM Transport AG, heute Aargau Verkehr AG...