Berührungsängste abbauen

Fr, 15. Mär. 2019

Schüler der Kreisschule Oberes Seetal verbringen eine Woche in der Stiftung Gärtnerhaus

Die Institution ist den meisten Schülern der Region ein Begriff. Was aber hinter deren Mauern passiert, das wissen sie kaum. Im Rahmen einer Projektwoche lernen 10 Schüler und Schülerinnen den Alltag des Gärtnerhauses kennen. Eine Begegnung, die beiden Seite Freude macht.

Chregi Hansen

Während sich die einen im Schnee vergnügen, andere mit dem Töffli zum Autosalon nach Genf fahren, einen Film drehen oder sich physikalischen Experimenten widmen, nutzen zehn Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, einen einmaligen Einblick in eine Institution zu erhalten, welche Personen hilft, aus schwierigen Lebenssituationen den Weg zurück in die Gesellschaft zu finden.

Eine Woche lang sind diese Schüler im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geflüchtet und verunfallt

Kurze Verfolgungsjagd im Zentrum

Am Montag, 11. Mai, kam es kurz vor 12 Uhr in Wohlen zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Patrouille der Regionalpolizei Wohlen wollte einen Fahrzeuglenker zur Kontrolle anhalten. Dieser missachtete jedoch das Haltezeichen und füchtete.

Der Lenker des Fluchtfahrzeugs, ein 57-jähriger Schweizer, konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt angehalten werden. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit dem Patrouillenwagen. Die zuständige Staatsanwaltschaft ...