Bauboom in der Kernstadt

Fr, 15. Mär. 2019

Einwohnerratssitzung vom kommenden Montag (19 Uhr) im Casino

Schulbericht, Teilrevision Nutzungsplanung sowie Antworten zum Fall Dubler. Dies sind die drei Eckpunkte an der Einwohnerratssitzung.

Daniel Marti

Der Bauboom wird anhalten, die Kernstadt Wohlen wird sich weiter entwickeln und wachsen. In gut zehn Jahren wird wohl die 18 000-Einwohner-Marke geknackt. Wohlen befindet sich zweifellos in einer starken Entwicklungsphase. Darum ist es massgebend, dass die bestehenden Planungsinstrumente zeitgemäss daherkommen. Zudem gilt eine Frist bis ins Jahr 2021 für die Umsetzung der Harmonisierung der Baubegriffe in den Bau- und Nutzungsordnungen.

Hochwertige Siedlungspolitik nach innen

Eine umfassende Revision der Bauund Nutzungsplanung der Gemeinde Wohlen steht bevor. Diese müsse rechtzeitig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wandern auf der Grenze

Waldumgang in Dottikon mit Prominenz aus der Region

Beim Waldumgang erfuhren die Teilnehmer viel Historisches über Dottikon und seine Nachbargemeinden. Mit dabei waren auch der Stadtammann von Bremgarten und der Wohler Gemeindeammann.

Beim Waldumgang in Dottikon ging es historisch zu. Rund drei Dutzend Teilnehmer machten sich auf einen Spaziergang auf den Grenzen von Dottikon. Den Start könnte man als chronologisch bezeichnen, denn bei der Tieffurtmühle, die schon seit 1179 h...