Bargeldlos vorsorgen

Fr, 15. Mär. 2019

Zufikon: Junge Genossenschaft tagte

Seit eineinhalb Jahren besteht die Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen, seit einem Jahr bieten Mitglieder Zeit für Unterstützung und Betreuung an oder nehmen diese in Anspruch. An ihrer 1. GV teilte sie die hohe Motivation der Funktionärinnen und Funktionäre mit. Das bargeldlose Vorsorgemodell braucht Zeit, um sich etablieren zu können. Es braucht auch mehr finanzielle Unterstützung. --gla


Geben ist leichter als nehmen

Zufikon: 1. GV der Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen

Im Juli 2017 gegründet, legt die Genossenschaft ihren ersten Geschäftsbericht vor. Gross ist das Ungleichgewicht noch zwischen gebenden und nehmenden Mitgliedern. Wenig hat der ausgewiesene Gewinn mit der Realität gemein.

Lis Glavas

Per Ende 2018 hatte die Genossenschaft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Pumptrack für alle

Temporäres «Gastspiel» auf dem Areal des Bremgarter Bezirksschulhauses

Morgen baut die Jugendarbeit Bremgarten zusammen mit einsatzfreudigen Jugendlichen einen Pumptrack. Er darf von allen benutzt werden.

Vincenz Brunner

Nina Greder und Franz Abächerli von der Jugendarbeit Bremgarten hatten schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit ähnlichen Aktionen gemacht. So wurde beispielsweise eine Streetsocceranlage für ein paar Wochen beim Isenlaufschulhaus aufge...