Alle hören auf Gisler

Fr, 08. Mär. 2019

Internationales Trainingslager für Freiämter Ringer in Andermatt

Unter der Regie des Freiämter Ringers und Trainers Reto Gisler trainierten bis gestern Montag 50 Athletinnen und Athleten aus Deutschland und der Schweiz in Andermatt. Auch zahlreiche Freiämter unterzogen sich dem anspruchsvollen Programm.

Wolfgang Rytz

Wenn Reto Gisler etwas anpackt, dann geschieht dies immer mit vollem Engagement und Enthusiasmus. So wars als Schweizer Kadetten-Trainer, so ists als Leistungssportchef der Ringerstaffel Freiamt. Jüngste Initiative des gebürtigen Urners: ein internationales Trainingslager in Andermatt. Gestern ging der achttägige Lehrgang im Stützpunkt des Bundesamtes für Sport zu Ende.

Täglich trainierten 50 Ringer aus Leipzig (DE) und der Schweiz, darunter viele Freiämter, in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Stunden in guter Gesellschaft

Mittagstisch der Pro Senecute

Hedi und Jakob Steiner organisieren in Widen den Mittagstisch der Pro Senectute. Nun möchten sie diese Verantwortung abgeben.

Im rüstigen Alter von 75 Jahren hat Hedi Steiner in Widen die Ortsvertretung der Pro Senectute übernommen. Das ist nun bereits 14 Jahre her. Für die Jahressammlung, aber auch die Gratulation war sie während mehrerer Jahre zuständig. Während Hedi Steiner diese Aufgaben in der Zwischenzeit nicht mehr vers...