Abstieg ist näher gekommen

Di, 12. Mär. 2019

Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – YF Juventus 1:2 (1:1)

Gehemmt, fehlerhaft, schwach. Die Rückrunde hat erst begonnen, doch der FC Wohlen ist nach diesem Auftritt mit einem Bein abgestiegen. «Wenn man diesen Gegner nicht schlägt, hat man in dieser Liga nichts zu suchen», sagt Captain Alain Schultz.

Stefan Sprenger

Nach 181 Tagen gibt er das Comeback. In der 83. Minute kehrt Alain Schultz nach fast sieben Monaten Knieverletzungspause wieder zurück auf den Fussballrasen. Die Hoffnungen auf ihn sind schon wieder riesig. «Jetzt kommt Schultz, der macht einen», heisst es auf der Tribüne. 1:2 liegt Wohlen in diesem ultrawichtigen Spiel hinten. Doch Schultz vollbringt an diesem Tag keine Wunder. Es bleibt beim 1:2. Die Situation des FC Wohlen erkennt der Captain aber ohne Ausreden. Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Saison der Bestätigung

Frauen, 2. Liga: Villmergen will sich etablieren 

Die Frauen des FC Villmergen stiegen vor einem Jahr in die 2. Liga interregional auf. Die Mannschaft von Trainer Hasan Basyurt schlug sich achtsam und sicherte sich bereits Mitte der Rückrunde den Ligaerhalt. Nun will man sich in dieser Liga etablieren.

Vergangene Saison war für die Villmerger Frauen so einiges neu. Die Gegnerinnen hiessen nicht mehr Wohlen, Turgi und Fislisbach – sondern die Reisen führten sie nach...