Abbruch künstlerisch begleitet

Fr, 15. Mär. 2019

Ausstellung «BREAKUP» von Pirmin Breu am 23. und 24. März in Muri

Inspiriert durch seine Umzugsaktivitäten in den vergangenen zehn Jahren startet Pirmin Breu die Ausstellung «BREAKUP» in Muri, jeweils von 14 bis 17 Uhr an der Aarauerstrasse 22.

Vor drei Jahren wurde in Boswil mit dem Abbruch einer Liegenschaft an der Zentralstrasse 1 begonnen. Die immer leerer werdenden Räume inspirierten Breu, sie neu zu beseelen, zu bespielen, mit den darin verbliebenen Überbleibseln eine Brücke zu schlagen zu seiner Kunst. So schuf er mit seinen Spraydosen einzigartige Wandbilder, immer mit dem Menschen im Mittelpunkt.

Vor etwa zwei Jahren wurde das Gebäude dann endgültig abgebrochen, damit verschwanden auch seine Arbeiten. Ein letztes Mal blitzten sie noch auf, als der Bagger die Wände Stück für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

CHLOSCHTER GEISCHT

Die Murianer und ihr Turbokreisel. Seit er installiert ist, löst er Diskussionen aus. Wie er zu fahren ist, wissen in der Theorie alle, in der Praxis sieht es aber anders aus. Blechschäden und brenzlige Situationen waren die Folge. Nun kursierte in den letzten Tagen und Wochen ein Video, das eine neue, ganz kreative Variante zeigt. Ein Automobilist, von der Luzernerstrasse her in den Kreisel fahrend, biegt einfach links ab, fährt gegen den Strom und seelenruhig weiter der Seet...