10 000 Fans jubeln Huser zu

Fr, 08. Mär. 2019

Klettern: Kevin Huser in den USA und in Finnland – Rekord für den Klettersport

In Denver (USA) und Oulu (Finnland) bestritt der Wider Kevin Huser zwei Kletter-Wettkämpfe. Einmal lief es ihm sehr gut, einmal eher schwach. Beim Wettkampf in Colorado schauten an zwei Tagen 25 000 Fans zu – absoluter Rekord an einem Kletter-Event.

Ein besonderer Kletter-Wettkampf erwartete Kevin Huser im Bundesstaat Colorado in den USA. In Denver fand dort der letzte Weltcup statt. Das Spezielle an diesem Event: Der Wettkampf wurde mitten in der Grossstadt durchgeführt. «So kam es, dass schon bei der Qualifikation über 10 000 Zuschauer Vollgas mitfieberten», sagt Huser. Wer die Amerikaner kennt, weiss um deren gigantische Begeisterungsfähigkeit – selbst in der Randsportart Klettern. So könnte es natürlich an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Erfolgsgeschichte

Zehn Jahre Schnellbus zwischen Bremgarten und Zürich Enge

Seit einer Dekade fährt der Schnellbus der Linie 444. Die Nachfrage stieg seit Einführung um über 50 Prozent auf über 1000 Fahrgäste pro Tag.

Am 4. Mai 2009 war es so weit. Der erste Schnellbus verkehrte zwischen Bremgarten und Zürich Enge und brachte damit das Freiamt näher an Zürich. Das Angebot wird von der Postauto AG im Auftrag der ehemaligen BDWM Transport AG, heute Aargau Verkehr AG...