Überschuss beträgt 7,4 Millionen

Di, 19. Mär. 2019

Positiver Rechnungsabschluss 2018 der Einwohnergemeinde Wohlen: 5,5 Millionen über dem Budget

Der Gemeinderat präsentiert einen sehr guten Rechnungsabschluss: Die Erfolgsrechnung 2018 der Gemeinde weist einen Ertragsüberschuss von 7,4 Millionen Franken aus. Budget und Vorjahresergebnis werden deutlich übertroffen. Hohe Ausgabendisziplin und einmalige Sondereffekte sind die Gründe für das tolle Ergebnis.

«Mit diesem herausragenden Ergebnis schliesst die Rechnung 2018 gegenüber dem Budget um 5,5 Millionen Franken besser ab. Ebenfalls wird das Vorjahresergebnis um 5 Millionen Franken übertroffen.» Dies schreibt der Gemeinderat in seiner Medienmitteilung von gestern Montag.

Noch ein paar weitere Zahlen: Die Rechnung 2018 schliesst mit einem Gesamtumsatz von 99 Millionen Franken. ab. Davon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

«Ein Huhn, das viel gackert, legt wenig Eier». Dieses Zitat haben sich die Brüder Stutz vom Tägerlihof in Sarmenstorf vor dem Cup-Kracher gegen Mutschellen wohl auch gesagt. Denn sie sind zwar ziemlich lustige und verrückte Typen, doch sie haben überhaupt keine grosse Klappe. Zwei Dinge vermeiden die bodenständigen Fussballer vehement. Über den Gegner Mutschellen äussern sie sich nur dezent, der Respekt scheint gross zu sein. Und: Trotz mehrmaligen...