Über Kunst sprechen

Fr, 29. Mär. 2019

Am Sonntag im Schlössli

Zurzeit sind im Schlössli Wohlen die Bilder der Wohler Künstlerin Verena A. Schütz zu sehen. Im Rahmen dieser Ausstellung finden drei Begleitveranstaltungen statt. Die erste heisst «Über Kunst sprechen». Worum geht es dabei?

Kunst zeigt das Unaussprechliche und zwingt, darüber zu sprechen. Zusammen mit dem Philosophen Albert Hoffmann wollen die Teilnehmer versuchen, miteinander der Frage nachzugehen, wie und warum einen Kunst einerseits in eine so missliche Lage versetzt und andererseits gleichzeitig dazu bringt, sie auch noch zu geniessen.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten gedacht und setzt keine spezifischen Kenntnisse voraus. Sie findet übermorgen Sonntag, um 17 Uhr im Schlössli Wohlen statt. Begrüssung: Verena A. Schütz. Einführung und Moderation:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo bleibt die Kompetenz?

Hansjörg Knecht (SVP) betitelte beim Ständeratspodium in Bremgarten das Kernkraftwerk Beznau als «Klimakraftwerk». Mit Atomkraft werde CO2 eingespart. Er sprach auch vom Bau neuer AKW. Ganz wichtige Fakten hatte er dabei nicht erwähnt.

Nur gerade die Produktion in einem AKW ist CO2-arm. Der Uranabbau, der Bau und Abbau des AKW selber, die Entsorgung des geringer verstrahlten Materials, die tausendjährige Lagerung des stark verstrahlten Materials muss zum CO2-We...