«Der Mensch fasziniert mich»

Fr, 15. Mär. 2019

Bremgarten: «Morgenstund» mit Stadtammann Raymond Tellenbach

Der Wirtschaftsinformatiker sprach über die Herausforderungen und den Alltag in seinem Amt als Stadtammann. Er zeigte sich dem zahlreichen Publikum im Restaurant JoJo aber auch von seiner privaten Seite.

Bernadette Oswald

«Meine Frau ist das Beste, was mir passieren konnte. Ohne sie wäre vieles nicht möglich», sagte Raymond Tellenbach als Erstes zu seiner Biografie. Seit 25 Jahren ist er mit Barbara Tellenbach verheiratet. Ihre drei Kinder sind erwachsen. «Aber beginnen wir von vorne. Ich wäre fast in Moskau geboren worden.» Seine Eltern waren 1954 im diplomatischen Dienst in Russland. Die Mutter reiste dann für die Geburt in ihre Heimatstadt Zürich, der Vater folgte einige Monate später. Die nächste Station der Familie war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Erfolgsgeschichte

Zehn Jahre Schnellbus zwischen Bremgarten und Zürich Enge

Seit einer Dekade fährt der Schnellbus der Linie 444. Die Nachfrage stieg seit Einführung um über 50 Prozent auf über 1000 Fahrgäste pro Tag.

Am 4. Mai 2009 war es so weit. Der erste Schnellbus verkehrte zwischen Bremgarten und Zürich Enge und brachte damit das Freiamt näher an Zürich. Das Angebot wird von der Postauto AG im Auftrag der ehemaligen BDWM Transport AG, heute Aargau Verkehr AG...