Vortrag der ref. Kirche

Fr, 08. Feb. 2019

Oberlunkhofen: «Reformation für Dummies»

Dieses Jahr jährt sich der Beginn der schweizerischen Reformation zum 500. Mal. Das Jubiläum ist, auch dank des «Zwingli-Films», in aller Munde. Aber was genau geschah denn 1519, und wie wurde die Reformation zur Volksbewegung? Hierzu veranstaltet die reformierte Kirche Kelleramt am Donnerstag, 14. Februar, einen öffentlichen Vortrags- und Diskussionsabend. Dieser beginnt um 19.30 Uhr und findet im Mehrzweckraum der Kirchgemeinde, Chileweg 7c, in Oberlunkhofen statt. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, im Gegenteil: Der Abend soll besonders all diejenigen ansprechen, die sich gerne für das Jubiläumsjahr «fit» machen möchten – Reformierte wie Nichtreformierte. Moderiert wird der Abend von Pfarrer Reto Studer, Referentin ist die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musik zum Abschied

Fi-Gö: Wechsel beim Senioren-Mittagstisch

Vorgestern ist Elsbeth Wieland 85 Jahre alt geworden. Drei Tage vorher hat sie die Leitung des Mittagstischs an Jeannette Kronenberg übergeben.

Am vergangenen Sonntag durfte Elsbeth Wieland ihren 85. Geburtstag feiern. Vorgängig konnte sie am letzten Donner…