Volldampf voraus im Derby

Fr, 08. Feb. 2019

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Handball Wohlen – HC Mutschellen (Sa, 17.45 Uhr, Hofmatten)

Wohlens Manuel Frey und Mutschellens Pascal Baur sind die Kapitäne ihrer Mannschaften. Im Vorfeld des Derbys sprechen sie über ihre Teams.

Josip Lasic

Der Kapitän geht als Letzter von Bord. Was in der Seefahrt korrekt ist, muss es im Sport nicht zwingend sein. Pascal Baur, Teamcaptain des HC Mutschellen, ist momentan verletzt. Wegen einem Bandscheibenvorfall fällt er bis zum Saisonende aus. «Ich kann wieder mit der Mannschaft mittrainieren», sagt Baur. Im Derby gegen Wohlen wird er nicht mit an Bord sein. Er ist darauf angewiesen, dass seine Mannschaft ohne ihn verhindert, dass das Schiff sinkt. Oder besser gesagt, dass Mutschellen nicht absteigt. «Der Sieg gegen Horgen/ Wädenswil hat dem Team…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Obligatorische Übung schiessen

Bei den Feldschützen Berikon kann man am Samstag, 27. April, von 9 bis 12 Uhr die obligatorische Übung auf dem Schiessstand Zelgrank schiessen. Standblattausgabe ist von 9 bis 12 Uhr im Schützenhaus. Mitzubringen sind das Dienst- und das Schiessbüchlein, ein Personalausweis (ID/ Fahrzeugausweis) sowie der PISA-Zettel. Die Übung muss mit der persönlichen Dienstwaffe geschossen werden.