Viel Lob von allen Seiten

Di, 19. Feb. 2019

Rudolfstetten-Friedlisberg: Zwei Jahre regionales Betreibungsamt Mutschellen-Kelleramt

Arni, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten-Friedlisberg und Unterlunkhofen haben per 1. Januar 2017 das Betreibungswesen im regionalen Betreibungsamt Mutschellen-Kelleramt zusammengelegt. Die Erfahrungen nach zwei Jahren sind positiv.

Erika Obrist

Die meisten Menschen machen vermutlich keine Freudensprünge, wenn sie Post vom Betreibungsamt im Briefkasten vorfinden. Ein Zahlungsbefehl treibt ihnen die Röte auf die Wangen und Schweisstropfen auf die Stirn.

Trotzdem gibt es Menschen, die Rechnungen nicht begleichen. Aus Vergesslichkeit, weil die finanziellen Mittel momentan nicht reichen oder aus anderen Gründen. Um ausstehende Gelder einzutreiben, führen die Gemeinden ein Betreibungsamt. Entweder selber,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wechsel im Vorstand

GV der Blaskapelle Rietenberg

Präsident Christian Meier konnte 16 Mitglieder zur Generalversammlung begrüssen, zwei Mitglieder mussten sich entschuldigen. Die einzelnen Traktanden konnten speditiv und zügig in Angriff genommen werden. Als Tagespräsident konnte Hans Kiener (Schlagzeug) gewonnen werden. Leider musste auch der Austritt von Christoph Sommer (Bariton) vermeldet werden, dafür durften neue Mitglieder im Verein begrüsst werden.

Der Jahresrückblick...