Spannende Geschichte

Fr, 08. Feb. 2019

Zufikon: Märchenspektakel mit Zwerg Nase

Das Märlitheater Fidibus gastiert am Sonntag, den 17. Februar, in der Mehrzweckhalle in Zufikon. Beginn ist um 15 Uhr.

Zwerg Nase, ein aufgeweckter Junge, wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei diesem Kräuterweib, das ihn gefangen hält, zu kochen und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Kochs im Land erkämpft. Irgendwann gelingt es ihm aber, diesem Kräuterweib zu entkommen und er wird auch prompt beim König als Chefkoch eingestellt. Das turbulente Treiben auf dem Schloss, vor allem hervorgerufen durch einen arg tollpatschigen Diener, führt zu immer neuen Verwicklungen. Es ist ein spannungsgeladenes Märchen in Dialekt mit einem sehr beeindruckenden Bühnenbild in vier Akten.

Für Kinder und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lärm auf dem Spielplatz

Mit der bevorstehenden warmen Jahreszeit erfreut sich der Spiel- und Sportplatz beim Mehrzweckgebäude Unterlunkhofen wieder grosser Beliebtheit. Der Gemeinderat darf erfreut feststellen, dass sich die grosse Mehrzahl der Benutzenden gut an die Benützungsregeln hält.

Leider gilt dies jedoch nicht für alle, die sich dort aufhalten. Insbesondere wird die Geduld der Bewohner der unmittelbar angrenzenden Häuser oft über Gebühr durch die ständige und laute B...