Spannende Geschichte

Fr, 08. Feb. 2019

Zufikon: Märchenspektakel mit Zwerg Nase

Das Märlitheater Fidibus gastiert am Sonntag, den 17. Februar, in der Mehrzweckhalle in Zufikon. Beginn ist um 15 Uhr.

Zwerg Nase, ein aufgeweckter Junge, wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei diesem Kräuterweib, das ihn gefangen hält, zu kochen und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Kochs im Land erkämpft. Irgendwann gelingt es ihm aber, diesem Kräuterweib zu entkommen und er wird auch prompt beim König als Chefkoch eingestellt. Das turbulente Treiben auf dem Schloss, vor allem hervorgerufen durch einen arg tollpatschigen Diener, führt zu immer neuen Verwicklungen. Es ist ein spannungsgeladenes Märchen in Dialekt mit einem sehr beeindruckenden Bühnenbild in vier Akten.

Für Kinder und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wandergruppe Pro Senectute

Die Pro-Senectute-Wandergruppe Bremgarten wandert am Donnerstag, 25. April, vom Berner Hausberg Gurten nach Kehrsatz und weiter der Aare entlang nach Belp. Die Marschzeit beträgt gut drei Stunden. Besammlung ist um 6.45 Uhr beim Bahnhof Bremgarten. Die Rückkehr wird um zirka 17.30 Uhr sein. Anmeldungen bis Montag, 22. April, an Wanderleiter Ruedi Gautschi, Telefon 056 624 18 14.