Spannende Geschichte

Fr, 08. Feb. 2019

Zufikon: Märchenspektakel mit Zwerg Nase

Das Märlitheater Fidibus gastiert am Sonntag, den 17. Februar, in der Mehrzweckhalle in Zufikon. Beginn ist um 15 Uhr.

Zwerg Nase, ein aufgeweckter Junge, wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei diesem Kräuterweib, das ihn gefangen hält, zu kochen und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Kochs im Land erkämpft. Irgendwann gelingt es ihm aber, diesem Kräuterweib zu entkommen und er wird auch prompt beim König als Chefkoch eingestellt. Das turbulente Treiben auf dem Schloss, vor allem hervorgerufen durch einen arg tollpatschigen Diener, führt zu immer neuen Verwicklungen. Es ist ein spannungsgeladenes Märchen in Dialekt mit einem sehr beeindruckenden Bühnenbild in vier Akten.

Für Kinder und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musik zum Abschied

Fi-Gö: Wechsel beim Senioren-Mittagstisch

Vorgestern ist Elsbeth Wieland 85 Jahre alt geworden. Drei Tage vorher hat sie die Leitung des Mittagstischs an Jeannette Kronenberg übergeben.

Am vergangenen Sonntag durfte Elsbeth Wieland ihren 85. Geburtstag feiern. Vorgängig konnte sie am letzten Donner…