Sickersteine statt Kies

Di, 12. Feb. 2019

Burkertsmatt: Ein Teil der Parkplätze wird umgestaltet

Autos haben Spuren hinterlassen auf dem Parkplatz des Sportzentrums Burkertsmatt. Tiefe Rillen erschweren die Schneeräumung. Nun wird ein Teil des Platzes saniert.

Seit der Inbetriebnahme des regionalen Mutscheller Sport-, Freizeit- und Begegungszentrums im September 2011 ist die Burkertsmatt zu einem beliebten Treffpunkt von Sporttreibenden geworden. Die Erwachsenen kommen mehrheitlich mit dem Auto auf die Burkertsmatt. Die Fahrzeuge haben ihre Spuren hinterlassen auf dem eingekiesten Parkplatz. «Es hat zum Teil tiefe Rinnen, die das Schneeräumen erschweren», sagt Betriebsleiter Georg Nafzger.

Eine Instandstellung des Parkplatzes war angezeigt. Die Abgeordneten des Gemeindeverbands haben an der letzten Versammlung mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...