Sickersteine statt Kies

Di, 12. Feb. 2019

Burkertsmatt: Ein Teil der Parkplätze wird umgestaltet

Autos haben Spuren hinterlassen auf dem Parkplatz des Sportzentrums Burkertsmatt. Tiefe Rillen erschweren die Schneeräumung. Nun wird ein Teil des Platzes saniert.

Seit der Inbetriebnahme des regionalen Mutscheller Sport-, Freizeit- und Begegungszentrums im September 2011 ist die Burkertsmatt zu einem beliebten Treffpunkt von Sporttreibenden geworden. Die Erwachsenen kommen mehrheitlich mit dem Auto auf die Burkertsmatt. Die Fahrzeuge haben ihre Spuren hinterlassen auf dem eingekiesten Parkplatz. «Es hat zum Teil tiefe Rinnen, die das Schneeräumen erschweren», sagt Betriebsleiter Georg Nafzger.

Eine Instandstellung des Parkplatzes war angezeigt. Die Abgeordneten des Gemeindeverbands haben an der letzten Versammlung mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstbestimmung am Lebensende

Tabuthema füllte die Mehrzweckhalle der St. Josef-Stiftung

Über das Sterben sprechen wir nicht gern. Trotzdem müssen wir uns früher oder später damit auseinandersetzen. Heinz Rüegger referierte professionell und mit einer Prise Humor.

Heute ist die Auseinandersetzung mit dem Thema viel wichtiger als noch vor 30 Jahren. Damals hatte die Medizin noch nicht die Möglichkeiten, den Tod immer wieder zu überlisten. Doch wann ist es dann doch vielleicht gut, ...