Schule fördert den Brauch

Di, 05. Feb. 2019

Motto «Märli-Wält» an der Bremgarter Fasnacht

Dieses Motto wird den Kindergärtlern und kleinen Primarschülerinnen und -schülern sehr gefallen. Wieder beteiligt sich die Schule am 3. März mit sechs Gruppen am Umzug. Die Schpitelturm-Clique schätzt es sehr, dass die Schule die Fasnachtskultur auf diese Weise fördert. Denn wer schon als Kind infiziert worden ist, trägt später wahrscheinlich auch gerne etwas zur fünften Jahreszeit bei. Das OK Fasnacht informiert über ein paar Veränderungen in der Bremgarter Fasnacht. Das Wesentliche bleibt ihr erhalten: die Motivation vieler Organisatoren. --gla


Wandel in der Welt der Narren

Das OK Fasnacht berichtet von ein paar Veränderungen

Sue Rey und Andrea Meier organisieren ihren letzten Rüssknallerball. Ihre Nachfolger sind bereit zur Übernahme. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sickersteine statt Kies

Die vielen Autos, die auf dem Parkplatz des Sportzentrums Burkertsmatt in all den Jahren abgestellt wurden, haben Spuren im Kiesbett hinterlassen. Die zum Teil tiefen Rillen erschweren unter anderem das Schneeräumen. Nun wird im obersten Teil des Parkplatzes das Kies durch Sickersteine ersetzt.