Neugier ist berechtigt

Di, 12. Feb. 2019

Probenweekend der Operettenbühne Bremgarten

Am 23. März feiert die Operettenbühne Premiere ihrer Produktion «Paganini». Seit einer Woche laufen die szenischen Proben.

Straff geführt, konzentriert und mit spürbarer Begeisterung probte das Ensemble im Gemeindesaal Staffeln. Der Einblick liess erahnen, weshalb das Werk «Paganini» von Franz Lehár selten aufgeführt wird. Nicht nur, weil es tantiemenpflichtig im mittleren fünfstelligen Bereich ist. In erster Linie stellt es hohe Ansprüche an die Professionalität der Solisten und des Orchesters wie an die Leistungsbereitschaft der Laiendarsteller und -sänger.

Knapp sechs Wochen vor der Premiere startet nun auch der telefonische Vorverkauf. Bisher sind online und mittels Talon im Flyer über 5000 Plätze reserviert worden. Eine Zwischenbilanz, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waschen statt wegwerfen

«Klimawandel – das kann jede und jeder dagegen tun»: Mehrweg-Geschirr benutzen

Einweg-Geschirr benötigt viel Energie bei der Herstellung und beim Transport. Dabei gibt es viele hochwertige Alternativen, die mit ein wenig Spülwasser abgewaschen und immer wieder benutzt werden können. Teilweise gibt es Firmen, die ihren Arbeitnehmern Mehrweggeschirr zur Verfügung stellen. So auch die Wäscherei Jonenthal. Jahrelang stellte die Firma im Aufenthaltsraum de...