Neugier ist berechtigt

Di, 12. Feb. 2019

Probenweekend der Operettenbühne Bremgarten

Am 23. März feiert die Operettenbühne Premiere ihrer Produktion «Paganini». Seit einer Woche laufen die szenischen Proben.

Straff geführt, konzentriert und mit spürbarer Begeisterung probte das Ensemble im Gemeindesaal Staffeln. Der Einblick liess erahnen, weshalb das Werk «Paganini» von Franz Lehár selten aufgeführt wird. Nicht nur, weil es tantiemenpflichtig im mittleren fünfstelligen Bereich ist. In erster Linie stellt es hohe Ansprüche an die Professionalität der Solisten und des Orchesters wie an die Leistungsbereitschaft der Laiendarsteller und -sänger.

Knapp sechs Wochen vor der Premiere startet nun auch der telefonische Vorverkauf. Bisher sind online und mittels Talon im Flyer über 5000 Plätze reserviert worden. Eine Zwischenbilanz, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...