Miteinander unterwegs sein

Di, 12. Feb. 2019

75 Jahre Frauengemeinschaft Oberwil-Lieli

Als katholischer Mütterverein wurde die Frauengemeinschaft vor 75 Jahren gegründet. Heute steht sie allen Frauen offen, unabhängig von Alter und Religion. Gefeiert wird das Jubiläum nicht mit einem Grossanlass, sondern das ganze Jahr hindurch.

Erika Obrist

Wenn übermorgen die Mitgliederversammlung im Pfarrsaal stattfindet, dann können sich auch die Vorstandsfrauen entspannt an den Tisch setzen und das Essen geniessen. Üblicherweise sind sie es, die kochen. Doch zum 75-Jahr-Jubiläum wird das Essen von auswärts geliefert.

«Wir feiern das Jubiläum, indem wir diverse Anlässe im Jahresprogramm opulenter gestalten», sagt Barbara Weinbuch. Mit ihr zusammen bilden Ursula Fleischli, Rosmarie Bregy, Rita Rindisbacher und Angelika Grau den Vorstand. Wie vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Historischer Tag für das Freiamt

Der 14. Juni 2006. Für das Freiamt, speziell für Merenschwand ist es ein denkwürdiger Tag. Doris Leuthard wurde in Bern als Bundesrätin gewählt. Mit Privatautos, Cars und per Zug reisten die Freiämterinnen und Freiämter damals auf den Bundesplatz. Mit dabei war auch die heutige Merenschwander Gemeinderätin Claudia Dober. Sie erinnert sich an die grosse Feier in Bern, aber auch an die nachträglichen Feierlichkeiten in Leuthards Heimat zu Hause. --ak...