Miteinander unterwegs sein

Di, 12. Feb. 2019

75 Jahre Frauengemeinschaft Oberwil-Lieli

Als katholischer Mütterverein wurde die Frauengemeinschaft vor 75 Jahren gegründet. Heute steht sie allen Frauen offen, unabhängig von Alter und Religion. Gefeiert wird das Jubiläum nicht mit einem Grossanlass, sondern das ganze Jahr hindurch.

Erika Obrist

Wenn übermorgen die Mitgliederversammlung im Pfarrsaal stattfindet, dann können sich auch die Vorstandsfrauen entspannt an den Tisch setzen und das Essen geniessen. Üblicherweise sind sie es, die kochen. Doch zum 75-Jahr-Jubiläum wird das Essen von auswärts geliefert.

«Wir feiern das Jubiläum, indem wir diverse Anlässe im Jahresprogramm opulenter gestalten», sagt Barbara Weinbuch. Mit ihr zusammen bilden Ursula Fleischli, Rosmarie Bregy, Rita Rindisbacher und Angelika Grau den Vorstand. Wie vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstbestimmung am Lebensende

Tabuthema füllte die Mehrzweckhalle der St. Josef-Stiftung

Über das Sterben sprechen wir nicht gern. Trotzdem müssen wir uns früher oder später damit auseinandersetzen. Heinz Rüegger referierte professionell und mit einer Prise Humor.

Heute ist die Auseinandersetzung mit dem Thema viel wichtiger als noch vor 30 Jahren. Damals hatte die Medizin noch nicht die Möglichkeiten, den Tod immer wieder zu überlisten. Doch wann ist es dann doch vielleicht gut, ...