Mit drei neuen Musikanten

Di, 12. Feb. 2019

Generalversammlung der «Musig» Bettwil

Nach einem Nachtessen begrüsste Präsidentin Marie-Theres Bircher alle Anwesenden zur 116. Generalversammlung. Der Verein blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Diverse Anlässe wie das Konzert mit Theater, der Pizza- und Spaghettiplausch und zum Jahresabschluss das Adventskonzert in der Kirche konnten erfolgreich durchgeführt werden. Die Dirigent Paul Stutz hatte bereits vor einem Jahr angekündigt, dass er nach dem kommenden Jahreskonzert als Dirigent aufhört. Aber die Musikgesellschaft verliert ihn nicht ganz. Er wird als Bassspieler weitermachen und den Taktstock noch bis Ende April schwingen.

Mit Peter Widmer aus Hendschiken konnte der Verein ab Mai einen neuen Dirigenten gewinnen. Er hat dem Verein die letzten Jahre bereits als Cornetspieler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spezielles Bier für die Jahrgänger

Chnebelübergabe an die 50-Jährigen

Die 1969-Jahrgänger haben an der Fasnacht Grosses vor: Das Motto soll bis am Schmutzigen Donnerstag geheim bleiben. Die Geduld macht sich bezahlt: Da Otto Sorg von der Erusbacher-Brauerei zu den Jahrgängern gehört, wurde ein spezielles «Jahrgängerbier» kreiert.

C…