Kompromiss liegt vor

Fr, 01. Feb. 2019

Bremgarten: Projektänderung für Gestaltung Unterstadt wird aufgelegt

15 Einsprachen gingen gegen das Projekt ein, welches die Gestaltung der zu sanierenden Strassen und Gassen regelt. Der Kompromiss liegt ab 4. Februar in der Bauverwaltung auf. So auch das Verkehrsregime «Begegnungszone» in der Unterstadt.

Lis Glavas

Die Höchstgeschwindigkeit von 20 Stundenkilometern und das generelle Vortrittsrecht der Fussgänger sind der Kern der «Begegnungszone». Dieses Projekt liegt mit der Überarbeitung der intensiv diskutierten Gestaltung der Unterstadt vom Montag, 4. Februar, bis 5. März in der Bauverwaltung auf.

Baubeginn Mitte Mai angestrebt

Nach der Sanierung der Werkleitungen und der Strassen- und Gassenbeläge soll die Unterstadt nicht nur bezüglich des Geschwindigkeitslimits aufgewertet sein.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wille und Weitsicht fehlten

«Was wurde aus»: Zukunftsprojekt Polysport Reusstal/Freiamt für ein regionales Sportzentrum

Arbeitsgruppe im Jahr 2006, Vereinsgründung 2008, Schlussbericht 2012: Das Projekt für ein regionales Sportzentrum im Reusstal bei Bremgarten scheiterte am politischen Desinteresse. Das Bedürfnis für die Anlage war zwar vorhanden – aber es fehlte auch am Druck aus der Bevölkerung.

André Widmer

Am 24. Dezember 2012 zog Peter Hausherr den Schlussstri...