Klatschen erlaubt

Fr, 08. Feb. 2019

Der Fasnachtsumzug in Dottikon wird unter einem neuem Patronat organisiert

Am Sonntag, 24. Februar, steigt in Dottikon das grosse Fasnachtsspektakel mit dem traditionellen Umzug. Erstmals findet der bunte Fasnachtstross unter der Leitung der Interessengemeinschaft Fasnachtsumzug Dottikon statt.

Sabrina Salm

Alle zwei Jahre findet in Dottikon einer der grössten Fasnachtsumzüge der Region statt. Er ist beliebt, abwechslungsreich und für die Fasnächtler ein Höhepunkt in der 5. Jahreszeit. Perfekt organisiert wurde der Fasnachtsumzug immer von der Dottiker Rüeblizunft. Fast wäre jedoch in diesem Jahr der bunte fasnächtliche Tross durch die Strassen Dottikons ausgeblieben. Der Mitgliederschwund der «Rüebli» machte eine erneute Organisation schier unmöglich. Zum Glück haben die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Karin Feller im Co-Präsidium

Stadtmusik Bremgarten mit einer Doppelspitze

Die Generalversammlung der Stadtmusik Bremgarten fand noch vor dem Lockdown in der St. Josef-Stiftung statt.

Kurt Albert als Vizepräsident der Stadtmusik Bremgarten (SMB) durfte die anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder zur 140. Generalversammlung begrüssen. Einleitend musste der Verein leider über die Absage des Chorprojektes aufgrund der Coronaepidemie informiert werden. Nach erfolgtem Appell durfte der Vizepräsident der Ver...