Keine Zeit für Rente

Di, 05. Feb. 2019

Olympiateilnehmer Werner Mattle lebt in Zufikon

Geboren im Kanton St. Gallen, aufgewachsen in Arosa und wohnhaft im Freiamt. Werner Mattle, Bronze-Medaillen-Gewinner von Sapporo, spricht über die Ski-WM im schwedischen Åre, seinen Triumph an den Olympischen Spielen und sein Leben in der Region.

1972 war das Jahr von Werner Mattle. In Adelboden feierte er seinen ersten Weltcupsieg im Riesenslalom. Dadurch konnte er an den Olympischen Winterspielen im japanischen Sapporo teilnehmen, wo er die Bronze-Medaille holte.

Mittlerweile ist Mattle 69 Jahre alt und immer noch sehr aktiv. Der Ski-Sport ist zwar «nur» noch ein Hobby, doch nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im Leben des Medaillengewinners. Im Vorfeld der Ski-WM in Åre, die heute Dienstag beginnt, spricht der nach wie vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Zeit für Wehmut

Am kommenden Wochenende findet das 10. und letzte Zamba Loca statt

Der Countdown läuft. Morgen in einer Woche ist das Open Air Zamba Loca Geschichte. Doch vor dem endgültigen Ende geben die Organisatoren nochmals richtig Gas. Mit einem musikalischen Programm, das für alle etwas bietet.

Chregi Hansen

Seit dem Mittwoch läuft der Aufbau. Und am kommenden Donnerstag soll alles bereit sein für die letzte grosse Party. Die Jubiläumsausgabe der Zamba Loca ist gleichz...