Genuss auf und neben der Piste

Fr, 08. Feb. 2019

Vielfältiges Skilager bei Top-Bedingungen

Die Erst- und Zweitklässler der Bezirksschule genossen eine Woche Skilager in Arosa. Das neue Leiterteam setzte einzelne Akzente anders und behielt Altbewährtes bei.

Das Skilager startete unter der neuen Leitung von Reto Hugenberg und Christoph Bieler am Sonntagmorgen. Die Anreise erfolgte mit dem Zug, und in Chur fand bereits ein erster Höhepunkt statt. In kleinen Gruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Hauptstadt des Kantons Graubünden im Rahmen eines Foto-Orientierungslaufes und lösten kreative und witzige Aufgaben.

In Arosa angekommen genossen sie die feinen Kochkünste des «Basic Hotel». Dabei stachen das grosszügige Salatbuffet, die Chicken Nuggets mit Pommes frites sowie die feinen Desserts, welche die Eltern dem Leiterteam…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...