Fasten – Verzicht und Entschleunigung

Fr, 08. Feb. 2019

Ökumenische Fastenwoche

Im Fluss bleiben bedeutet auch flexibel zu sein und sich den Veränderungen des Zeitgeists anzupassen. Dieses Jahr kann man in der ökumenischen Fastengruppe entweder Volloder Basenfasten.

Die Fastenzeit bietet sich an, um auf bestimmte Dinge zu verzichten und Gewohnheiten zu durchbrechen. Um Veränderungen bewusst und positiv beeinflussen zu können, ist es hilfreich, immer wieder in sich hineinzuhören und sich Zeit zu nehmen zum Entschleunigen. Die Fastenleitung der katholischen Kirche lädt alle Interessierten ein, an der ökumenischen Fastenwoche vom Freitag, 22. März, bis Donnerstag, 28. März, und am Donnerstag, 4. April, teilzunehmen. Abendliche Treffen finden zwischen 19 und 20 Uhr im Emanuel-Isler-Haus, Kirchenplatz 2, Wohlen, statt. – Flyer und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...