Fasten – Verzicht und Entschleunigung

Fr, 08. Feb. 2019

Ökumenische Fastenwoche

Im Fluss bleiben bedeutet auch flexibel zu sein und sich den Veränderungen des Zeitgeists anzupassen. Dieses Jahr kann man in der ökumenischen Fastengruppe entweder Volloder Basenfasten.

Die Fastenzeit bietet sich an, um auf bestimmte Dinge zu verzichten und Gewohnheiten zu durchbrechen. Um Veränderungen bewusst und positiv beeinflussen zu können, ist es hilfreich, immer wieder in sich hineinzuhören und sich Zeit zu nehmen zum Entschleunigen. Die Fastenleitung der katholischen Kirche lädt alle Interessierten ein, an der ökumenischen Fastenwoche vom Freitag, 22. März, bis Donnerstag, 28. März, und am Donnerstag, 4. April, teilzunehmen. Abendliche Treffen finden zwischen 19 und 20 Uhr im Emanuel-Isler-Haus, Kirchenplatz 2, Wohlen, statt. – Flyer und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wille und Weitsicht fehlten

«Was wurde aus»: Zukunftsprojekt Polysport Reusstal/Freiamt für ein regionales Sportzentrum

Arbeitsgruppe im Jahr 2006, Vereinsgründung 2008, Schlussbericht 2012: Das Projekt für ein regionales Sportzentrum im Reusstal bei Bremgarten scheiterte am politischen Desinteresse. Das Bedürfnis für die Anlage war zwar vorhanden – aber es fehlte auch am Druck aus der Bevölkerung.

André Widmer

Am 24. Dezember 2012 zog Peter Hausherr den Schlussstri...