Fünf Quartette auf einen Streich

Fr, 08. Feb. 2019

Konzert in der Alten Kirche Boswil

Das Schlusskonzert des Streichquartett-Meisterkurses entführt die Besucher am Freitag, 15. Februar, 19.30 Uhr, in die Kunst der Harmonie.

Das Spiel im Streichquartett stellt ganz besondere Anforderungen an Musikerinnen und Musiker. In einem Meisterkurs am Künstlerhaus Boswil werden sie von Rainer Schmidt, einem der ganz Grossen seines Fachs, unterrichtet.

Schmidt spielt seit über dreissig Jahren die zweite Geige im Hagen Quartett, einem der weltweit bedeutendsten Streichquartette. Als Professor für Violine und Kammermusik an der Basler Hochschule für Musik leitet er den Meisterkurs am Künstlerhaus Boswil. Den Kurs bietet die Fachhochschule Nordwestschweiz im Rahmen des «Walter Levin Chairs» an. Der Lehrstuhl erinnert an den legendären Geiger und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sickersteine statt Kies

Die vielen Autos, die auf dem Parkplatz des Sportzentrums Burkertsmatt in all den Jahren abgestellt wurden, haben Spuren im Kiesbett hinterlassen. Die zum Teil tiefen Rillen erschweren unter anderem das Schneeräumen. Nun wird im obersten Teil des Parkplatzes das Kies durch Sickersteine ersetzt.