Dilemma

Di, 05. Feb. 2019

Lis Glavas, Redaktorin.

Keramik in Bremgartens Altstadt. Altes Handwerk stilvoll präsentiert. Ein rustikal gestaltetes Firmenschild, welches die Gassenoptik aufwertet. Das ist ein wertvoller Beitrag zum angestrebten attraktiven Angebotsmix. Auf die Begeisterung folgt die Ernüchterung. Das Geschäft am Bogen 4 wird vorerst nur samstags geöffnet sein.

Die Inhaberin dieses Keramikateliers sagt: «Der Raum ist ideal für meine Produktion und Präsentation. Da ich von meiner Keramik aber nicht leben kann, muss ich die Öffnungszeit so einschränken.» Ihr Brotberuf ist Administration. Sie sagt ausserdem, sie habe gehört, dass wochentags sowieso nicht viel los sei in der Bremgarter Altstadt. Daraus schliesst sie, dass sie wenig verpasst.

Das zu hören tut weh. Beschreibt aber das Dilemma, in welchem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lärm auf dem Spielplatz

Mit der bevorstehenden warmen Jahreszeit erfreut sich der Spiel- und Sportplatz beim Mehrzweckgebäude Unterlunkhofen wieder grosser Beliebtheit. Der Gemeinderat darf erfreut feststellen, dass sich die grosse Mehrzahl der Benutzenden gut an die Benützungsregeln hält.

Leider gilt dies jedoch nicht für alle, die sich dort aufhalten. Insbesondere wird die Geduld der Bewohner der unmittelbar angrenzenden Häuser oft über Gebühr durch die ständige und laute B...