Der Neuling mit Kranz

Fr, 08. Feb. 2019

Handballer und Schwinger: Der Murianer Lukas Schwenkfelder im Porträt

Ein Mann, zwei Sportarten: Lukas Schwenkfelder ist Schwinger. Und spielt nebenbei beim TV Muri Handball. Die Halle kennt er seit Teenager-Zeiten und seit den Aufstiegsspielen der Murianer, das Sägemehl hingegen erst seit gut zwei Jahren. Sein Traum: die Qualifikation fürs «Eidgenössische».

Simon Huwiler

1,93 Meter gross, 130 Kilogramm schwer: Lukas Schwenkfelder ist eine Wucht. Seine Erscheinung alleine ist eine Kampfansage an die Gegner. Ob in der Halle oder im Sägemehl: Wer Schwenkfelder gegenübersteht, weiss, worauf er sich einlässt. Der bald 26-jährige Murianer hat keine Wahl: seine Physis ist sein Rezept. Die Frage «Technik oder Kraft?» stellt sich bei ihm (noch) nicht.

Denn Schwenkfelder schwingt nicht etwa von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bizzotto & Friends präsentieren Mozart

Die Zürcher Symphoniker und das Solistenquartett Bizzotto & Friends präsentieren am Samstageinen Mozartabend zum Geniessen.

Es wird ein Eintauchen in drei der bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart sein, die von den Zürcher Symphonikern und den Solisten Renato Bizzotto (Oboe), Dimitri Ashkenazy (Klarinette), Davide Citera (Horn) und Leonardo Bizzotto (Fagott) unter der Leitung von Mario Beretta präsentiert werden.

Eine der populärsten Kompositionen von M...