Der Neuling mit Kranz

Fr, 08. Feb. 2019

Handballer und Schwinger: Der Murianer Lukas Schwenkfelder im Porträt

Ein Mann, zwei Sportarten: Lukas Schwenkfelder ist Schwinger. Und spielt nebenbei beim TV Muri Handball. Die Halle kennt er seit Teenager-Zeiten und seit den Aufstiegsspielen der Murianer, das Sägemehl hingegen erst seit gut zwei Jahren. Sein Traum: die Qualifikation fürs «Eidgenössische».

Simon Huwiler

1,93 Meter gross, 130 Kilogramm schwer: Lukas Schwenkfelder ist eine Wucht. Seine Erscheinung alleine ist eine Kampfansage an die Gegner. Ob in der Halle oder im Sägemehl: Wer Schwenkfelder gegenübersteht, weiss, worauf er sich einlässt. Der bald 26-jährige Murianer hat keine Wahl: seine Physis ist sein Rezept. Die Frage «Technik oder Kraft?» stellt sich bei ihm (noch) nicht.

Denn Schwenkfelder schwingt nicht etwa von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neu konzipierte Tour

Die MTB-Gruppe Bremgarten startet am Mittwoch, 28. August, zur neu konzipierten Tour im Unteren Suhrental. Die Tour beginnt beim FC Sportplatz Walke in Kölliken. Auf verschiedenen Strecken fahren die Gruppen zum Tierpark Roggenhausen, weiter über den Distelberg, Suhr, Suhrerberg bis zur Hochwacht beim Wannenhof. Nach kurzer Rast erwartet die Biker der sportliche Böhler-Trail hinunter nach Schöftland und zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour ist traillastig und abwechslun...