Der menschliche Exzentriker Churchill

Fr, 08. Feb. 2019

Filmklub Wohlen: «Die dunkelste Stunde» am Sonntag, 10. Februar

Mit dem Film «Darkest Hour» von Joe Wright zeigt der Filmklub Wohlen einen Film, der ein Geschichtsdrama und zugleich eine Filmbiografie über die ersten Wochen Winston Churchills als britischer Premierminister in der Anfangsphase des Zweiten Weltkrieges ist.

Der Film wurde mehrfach preisgekrönt, und Gary Oldman gewann für seine grossartige Verkörperung Winston Churchills einen Golden Globe Award und den Oscar als bester Hauptdarsteller. London im Mai 1940: Hitler und seine Armeen sorgen in ganz Europa für Angst und Schrecken. Die deutschen Truppen haben Westeuropa überrollt, und auch die Lage Englands erscheint angesichts der Übermacht Nazi-Deutschlands aussichtslos. England erlebt seine dunkelste Stunde.

Nur ein Mann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bizzotto & Friends präsentieren Mozart

Die Zürcher Symphoniker und das Solistenquartett Bizzotto & Friends präsentieren am Samstageinen Mozartabend zum Geniessen.

Es wird ein Eintauchen in drei der bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart sein, die von den Zürcher Symphonikern und den Solisten Renato Bizzotto (Oboe), Dimitri Ashkenazy (Klarinette), Davide Citera (Horn) und Leonardo Bizzotto (Fagott) unter der Leitung von Mario Beretta präsentiert werden.

Eine der populärsten Kompositionen von M...