Damit das Kino eine Zukunft hat

Di, 12. Feb. 2019

Baugesuch Kino Rex: Umbau des Kinosaals und Auf bau für Wohnungen

Nun liegt es endlich öffentlich auf, das Baugesuch für die Erneuerung und Modernisierung des Kinos Rex. Der neue Besitzer der Liegenschaft, Sascha Heubacher, will im grössten Freiämter Kino künftig drei Säle anbieten. Und das Gebäude mit einem Aufbau für neun Wohnungen erweitern.

Daniel Marti

«Im Zusammenhang mit der Renovation und Erweiterung der Liegenschaft Kino Rex ist es mir wichtig, den Kinobetrieb so fit für die Zukunft zu gestalten, dass wir noch lange von unserem Freiämter Kino profitieren können.» Dies schreibt Sascha Heubacher im Betriebskonzept für das neue Kino Rex.

Der ehemalige Villmerger musste sich gedulden, bis seine Baupläne spruchreif waren. Im vergangenen April hat er die Liegenschaft mit dem Kino für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mobilität heute und gestern

«Fescht im Wescht»: Stadt und Aargau Verkehr (AVA) feiern vom 6. bis 8. September gemeinsam

25 Jahre Umfahrung und verkehrsarme Altstadt. Der neue Bahnhof West, das neue Bürogebäude von Aargau Verkehr und die sanierte Bahnstrecke Bremgarten-Wohlen. Stadt und AVA feiern ihre Leistungen für die stetig wachsende Mobilität.

Lis Glavas

Die erfolgreich abgeschlossenen Bahnprojekte sollten gefeiert werden, erklärte Severin Rangosch, CEO von Aargau Verkehr. Walte...