Damit das Kino eine Zukunft hat

Di, 12. Feb. 2019

Baugesuch Kino Rex: Umbau des Kinosaals und Auf bau für Wohnungen

Nun liegt es endlich öffentlich auf, das Baugesuch für die Erneuerung und Modernisierung des Kinos Rex. Der neue Besitzer der Liegenschaft, Sascha Heubacher, will im grössten Freiämter Kino künftig drei Säle anbieten. Und das Gebäude mit einem Aufbau für neun Wohnungen erweitern.

Daniel Marti

«Im Zusammenhang mit der Renovation und Erweiterung der Liegenschaft Kino Rex ist es mir wichtig, den Kinobetrieb so fit für die Zukunft zu gestalten, dass wir noch lange von unserem Freiämter Kino profitieren können.» Dies schreibt Sascha Heubacher im Betriebskonzept für das neue Kino Rex.

Der ehemalige Villmerger musste sich gedulden, bis seine Baupläne spruchreif waren. Im vergangenen April hat er die Liegenschaft mit dem Kino für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Historischer Tag für das Freiamt

Der 14. Juni 2006. Für das Freiamt, speziell für Merenschwand ist es ein denkwürdiger Tag. Doris Leuthard wurde in Bern als Bundesrätin gewählt. Mit Privatautos, Cars und per Zug reisten die Freiämterinnen und Freiämter damals auf den Bundesplatz. Mit dabei war auch die heutige Merenschwander Gemeinderätin Claudia Dober. Sie erinnert sich an die grosse Feier in Bern, aber auch an die nachträglichen Feierlichkeiten in Leuthards Heimat zu Hause. --ak...