Bumerang-Zitate

Fr, 08. Feb. 2019

«Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.» Mit diesem aus dem Englischen übersetzten Zitat habe ich mich vor rund einem Jahr hier verabschiedet – und mit dem gleichen Spruch von E. Barrett Browning melde ich mich hier wieder zurück. Pausen gehen vorbei, das haben Pausen halt so an sich. Meine Pause wäre somit elegant überbrückt und ich kann mich den neuen Zitaten zuwenden. Wobei ich hier gerade merke, es kommt schwer darauf an, wann man solche Zitate in die Runde wirft. Zitate können nämlich auch zu lästigen Bumerangs werden, je nachdem, wann und wo sie geworfen werden.

Gerade dieses Pausenzitat ist tausendmal besser, wenn man es vor der Pause benutzt als nachher beim Wiedereinstieg. Denn nachher fragen sich alle, «was» hat den Werfenden während der Pause, wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...