«Green Book»

Fr, 08. Feb. 2019

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Die wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer wunderbaren Freundschaft mit Viggo Mortensen und Oscar-Preisträger Mahershala Ali in den Hauptrollen. Tony Lip, Türsteher mit italienischen Wurzeln, wird im Jahr 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Jazz-Pianisten, auf einer Konzerttour von New York City bis in den konservativen Süden der USA begleiten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Um ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten und allfälligen rassistischen Angriffen auszuweichen, halten sich die Männer an das «Negro Motorist Green Book», einen jährlich erscheinenden Reiseführer für die schwarze Bevölkerung mit Tipps zu Motels, Restaurants und Tankstellen. Konfrontiert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wechsel beim Mittagstisch

Mehr als ein Jahrzehnt hat Elsbeth Wieland (rechts) den Mittagstisch der Pro Senectute in Fischbach-Göslikon geleitet. Nun hat die 85-Jährige diese Aufgabe an Jeannette Kronenberg (links) abgegeben. Wieland wird dem Mittagstisch als Gast treu bleiben.