Zu Hause bleiben ist keine Option

Fr, 11. Jan. 2019

Skiclub: Wanderung statt Schneeschuhtour

Schneefall und Wind in den Bergen veranlassten den Skiclub Bremgarten, sein Programm zu ändern. Es wurde ein schöner Marsch im Schneegestöber.

Geplant war eine Schneeschuhtour auf den Schönbüel in Obwalden. 22 Schneeschuhläufer, davon zehn Gäste des Tischtennisclubs Bremgarten, waren für die Tour angemeldet und freuten sich auf den sonnigen Schönbüel mit grandioser Aussicht auf die Berner Oberländer Alpen. Schweren Herzens entschieden sich die Tourenleiterinnen des Skiclubs am Samstag, die Tour wegen schlechten Wetterverhältnissen abzusagen. Zu Hause bleiben war für Leiterin Monika Küng aber keine Option. Also schlug sie eine Ersatztour von der Buchenegg auf den Uetliberg vor. 12 Wanderer folgten ihrem Vorschlag. Um den Winterspeck loszuwerden?…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Neues von der Linde Frieda: Sie wird nun doch nicht schon im August in die Badi Bremgarten verpflanzt. man gewährt ihr noch etwas Zeit auf beziehungsweise im Kornhausplatz. Sie soll noch nicht gezügelt werden, solange sie noch fast vollständig «im Saft» ist. Gemäss Nachbar Silvano De Matteis soll ihr auch eine Homepage gewidmet werden. Schliesslich gilt sie nun in der Unterstadt als «Friedenslinde».


Die Gehörlosen hatten an der Premiere des Juge...