TRIBÜNENGEFLÜSTER

Fr, 11. Jan. 2019

Von einer Wahl zur nächsten. Nach dem «Freiämter Sportler des Jahres» kann man bereits weitere Sportler aus der Region ehren. Die Waltenschwiler Daniel Strebel und Pirmin Emmenegger, gemeinsam mit der Schweizer U23-Seilzieh-Nationalmannschaft. Die Schweizer Seilzieh-Nationalmannschaft der U23-Männer gewann im letzten Jahr die Goldmedaille an den Weltmeisterschaften in Kapstadt, ohne einen Zug zu verlieren. Das Besondere an dieser Goldmedaille ist, dass es die zehnte in Folge war. Hinter dieser bemerkenswerten Erfolgsgeschichte steht der Waltenschwiler Daniel Strebel, der Coach der U23-Männer. Pirmin Emmenegger, ein weiterer Waltenschwiler, war als Athlet ebenfalls Teil dieser Erfolgsgeschichte. Daniel Strebel mit seinem U23-Team wurde für den World Games Award «Athlete of the Year»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revival am «Schützi»

Open Air Fahrwangen am Freitag, 26., und Samstag, 27. Juli

Die 20. Ausgabe des «Schützi»- Open-Airs steht an. Mit dabei sind einige Musiker, die «das Publikum schon einmal an die Wand gespielt haben», so Organisator Res Kunz.

Chantal Gisler

Das «Schützi»-Open-Air hat in Fahrwangen Kultstatus. Jedes Jahr pilgern Country- und Boogie-Woogie-Fans nach Fahrwangen, um ihre grossen Idole zu sehen. Sogar aus der Innerschweiz reisen die Fans an.

«Jeman...