Solarfirma übernimmt Betrieb

Fr, 11. Jan. 2019

Künten: Sonnige Zukunft für die Weber Spenglerei AG

Ab diesem Jahr gehört die Weber Spenglerei AG in Künten zur Firma EN-PRO GmbH, welche sich auf Solarthemen spezialisiert hat. Gemäss dem neuen Inhaber Hans-Lukas Niederer handelt es sich um eine ideale Verbindung.

Die langjährigen Inhaber der Weber Spenglerei AG Wilfried und Elisabeth Geissmann konnten ihr Unternehmen erfolgreich in neue Hände geben. Seit diesem Monat ist die Weber Spenglerei AG Teil der EN-PRO GmbH. Das Solarunternehmen betätigt sich schweizweit in der Planung und Realisierung von Energieprojekten.

Laut dem neuen Inhaber Hans-Lukas Niederer ergibt sich durch die Übernahme eine perfekte Kombination: «Gemeinsam verbinden wir die Kompetenzen der Bereiche Gebäudehülle und Solar sowohl in der Planung als auch in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...