Silber für Huser

Di, 08. Jan. 2019

Eisklettern: Kevin Huser am Swiss Ice Climbing Cup in Malbun

Der Wider Kevin Huser startet das Jahr 2019 mit einem Erfolg. Am Swiss Ice Climbing Cup in Malbun holt er sich den 2. Platz.

«Der Swiss Ice Climbing Cup in Malbun war ein sehr interessanter Wettkampf», erzählt der Wider Sportkletterer Kevin Huser. «Spannend war die Hinfahrt. Es schneite extrem und ich wurde immer unsicherer, ob wir es überhaupt bis Malbun schaffen würden.»

Mit Mühe und Not und «bereits spulenden Rädern» konnte Huser die erste Herausforderung – die Ankunft beim Wettkampf in Malbun – dennoch bewältigen.

Erschwerte Bedingungen

Der Wettkampf fand an einer freistehenden Struktur statt. Die Bedingungen waren dadurch schwierig. Huser: «Das Schöne am Wettkampf ist, dass so etwas keine Rolle spielt. Alle Teilnehmer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rothirsche bejagen

Bezirksversammlung von Jagd Aargau

Die Jägerinnen und Jäger des Bezirks Bremgarten trafen sich zu ihrer Versammlung in Eggenwil. Im Anschluss referierte der erfahrene Toggenburger Wildhüter Urs Büchler über die zukünftige Hirschjagd im Aargau. Es gab auch Gold für seltenes Gehörn.

Begrüsst wurden die Jäger und die Gäste durch Jagdhornklänge. Vizeammann Michael Stoll stellte seine Gemeinde vor und offerierte zu einem Jagdgedicht den...