RÜSSTÜFELI

Fr, 11. Jan. 2019

Eine Traumbesetzung sei er, der Hans Peter Bäni. Sagte der ehemalige Stadtammann Robert Bamert an der GV der Schodoler Gesellschaft. Aber ja, wer könnte die Vereinskasse besser im Griff haben als der städtische Kassenwart? Damit aber nicht genug. Er schreibt auch noch die Ortschronik, eine Arbeit, die nicht zu unterschätzen ist.


Er selbst ist ja immer mal wieder eine Traumbesetzung, der Robert Bamert. Wenn an einer Vereins-GV ein Tagespräsident gebraucht wird. Oder wenn an einer GV die Revisoren nicht anwesend sind, um ihren Bericht abzuliefern. Der Röbi ist da? Ach, der macht das doch. Und immer mit Humor.


Bereits seit vielen Jahren referiert der 68-jährige Ex-Banker Walter Hausherr jeweils am Wirtschaftsgipfel der CVP Kelleramt. Geht es nach der Präsidentin Béatrice Koller-Wiederkehr,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Jubiläumsjahr

GV der Musikgesellschaft Dintikon

Kürzlich führte die Musikgesellschaft Dintikon ihre 150. Generalversammlung durch. Die Traktanden konnten zügig behandelt werden. So wurden im Jahresbericht des Präsidenten die Aktivitäten nochmals in Erinnerung gerufen und die Jahresrechnung wies einen geringen Verlust aus. Ein grosser Dank geht an Evi Wey, welche nun schon während 35 Jahren als Kassierin amtet.

Der Mitgliederbestand konnte mit 17 aktiven Bläsern gehalten...