Räumung der Gräber

Fr, 11. Jan. 2019

Sarmenstorf

Mehrere Gräber auf dem Friedhof Sarmenstorf bestehen seit 20 und mehr Jahren. Diese werden geräumt. Es betrifft die Reihen- und Urnengräber mit Erstbestattungen bis und mit dem Jahr 1998, ausgenommen einzelne Gräber in den Reihen mit Erstbestattungen im Jahr 1999 und später. Die Angehörigen werden mittels Brief über die Räumung informiert, soweit die Adressen bekannt sind.

Die Angehörigen der Verstorbenen werden gebeten, für die Abräumung von Grabmälern, Pflanzen und so weiter bis Ende März besorgt zu sein. Ausserdem werden die Schriftplatten des Gemeinschaftsgrabes bis und mit dem Jahr 2006 entfernt. Nach Ablauf dieser Frist wird die Abräumung durch die Gemeinde erfolgen. Sollten dann noch Grabmäler, Pflanzen und so weiter vorhanden sein, erfolgt die Beseitigung durch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berührungsängste abbauen

Schüler der Kreisschule Oberes Seetal verbringen eine Woche in der Stiftung Gärtnerhaus

Die Institution ist den meisten Schülern der Region ein Begriff. Was aber hinter deren Mauern passiert, das wissen sie kaum. Im Rahmen einer Projektwoche lernen 10 Schüler und Schülerinnen den Alltag des Gärtnerhauses kennen. Eine Begegnung, die beiden Seite Freude macht.

Chregi Hansen

Während sich die einen im Schnee vergnügen, andere mit dem Töffli zum Auto...