Neue Ressortaufteilung

Fr, 11. Jan. 2019

Büttikon

Am 25. November wurde Stefan Röösli als Ersatz des demissionierenden Gemeinderates Christian Angstmann in den Gemeinderat gewählt. An der Gemeinderatssitzung vom 18. Dezember wurde einer neuen Ressortverteilung zugestimmt. Gemeindeammann Gian Carlo Silvestri übernimmt die allgemeine Verwaltung, Finanzen und Soziales. Vizeammann Kurt Sax ist für die Kanalisation, Wasserversorgung, Landwirtschaft, Ortsbürger- und Forstwesen zuständig. Christian Camenisch nimmt sich der Feuerwehr, Elektra, Schiesswesen, Zivilschutz und Polizeiwesen an. Silvia Koch Vollenweider wird für Jugend und Familie, Schule, Gesundheit und Spitex sowie Friedhof zuständig sein. Der neue Gemeinderat Stefan Röösli übernimmt das Ressort Bau, Abfallbewirtschaftung, Strassen, Repla und Umweltschutz.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkehr wird gezählt

Vom 22. März bis 4. April wird eine Firma im Auftrag des Kantons diverse Zählgeräte an Kandelabern und Leitpfosten montieren und damit Messungen durchführen. Der Verkehrsfluss wird nicht beeinträchtigt. Die Zählgeräte registrieren die Anzahl und die Art der Fahrzeuge pro Richtung. Es werden keine Bilder der Fahrzeuge oder der Kontrollschilder aufgenommen.

Häckseltour am 25. März

Die nächste Häckseltour findet am Montag, 25. März,...