Neue Ressortaufteilung

Fr, 11. Jan. 2019

Büttikon

Am 25. November wurde Stefan Röösli als Ersatz des demissionierenden Gemeinderates Christian Angstmann in den Gemeinderat gewählt. An der Gemeinderatssitzung vom 18. Dezember wurde einer neuen Ressortverteilung zugestimmt. Gemeindeammann Gian Carlo Silvestri übernimmt die allgemeine Verwaltung, Finanzen und Soziales. Vizeammann Kurt Sax ist für die Kanalisation, Wasserversorgung, Landwirtschaft, Ortsbürger- und Forstwesen zuständig. Christian Camenisch nimmt sich der Feuerwehr, Elektra, Schiesswesen, Zivilschutz und Polizeiwesen an. Silvia Koch Vollenweider wird für Jugend und Familie, Schule, Gesundheit und Spitex sowie Friedhof zuständig sein. Der neue Gemeinderat Stefan Röösli übernimmt das Ressort Bau, Abfallbewirtschaftung, Strassen, Repla und Umweltschutz.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berührungsängste abbauen

Schüler der Kreisschule Oberes Seetal verbringen eine Woche in der Stiftung Gärtnerhaus

Die Institution ist den meisten Schülern der Region ein Begriff. Was aber hinter deren Mauern passiert, das wissen sie kaum. Im Rahmen einer Projektwoche lernen 10 Schüler und Schülerinnen den Alltag des Gärtnerhauses kennen. Eine Begegnung, die beiden Seite Freude macht.

Chregi Hansen

Während sich die einen im Schnee vergnügen, andere mit dem Töffli zum Auto...