Neue Ressortaufteilung

Fr, 11. Jan. 2019

Büttikon

Am 25. November wurde Stefan Röösli als Ersatz des demissionierenden Gemeinderates Christian Angstmann in den Gemeinderat gewählt. An der Gemeinderatssitzung vom 18. Dezember wurde einer neuen Ressortverteilung zugestimmt. Gemeindeammann Gian Carlo Silvestri übernimmt die allgemeine Verwaltung, Finanzen und Soziales. Vizeammann Kurt Sax ist für die Kanalisation, Wasserversorgung, Landwirtschaft, Ortsbürger- und Forstwesen zuständig. Christian Camenisch nimmt sich der Feuerwehr, Elektra, Schiesswesen, Zivilschutz und Polizeiwesen an. Silvia Koch Vollenweider wird für Jugend und Familie, Schule, Gesundheit und Spitex sowie Friedhof zuständig sein. Der neue Gemeinderat Stefan Röösli übernimmt das Ressort Bau, Abfallbewirtschaftung, Strassen, Repla und Umweltschutz.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Pumptrack für alle

Temporäres «Gastspiel» auf dem Areal des Bremgarter Bezirksschulhauses

Morgen baut die Jugendarbeit Bremgarten zusammen mit einsatzfreudigen Jugendlichen einen Pumptrack. Er darf von allen benutzt werden.

Vincenz Brunner

Nina Greder und Franz Abächerli von der Jugendarbeit Bremgarten hatten schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit ähnlichen Aktionen gemacht. So wurde beispielsweise eine Streetsocceranlage für ein paar Wochen beim Isenlaufschulhaus aufge...