Nach Petition: Bauverwalter geht

Fr, 11. Jan. 2019

Meisterschwanden: Stephan Schertenleib hat auf Ende Februar gekündigt

Im Oktober hatten Initianten eine Petition eingereicht, die die Entlassung von Bauverwalter Stephan Schertenleib gefordert hatte. Jetzt hat er die Kündigung in der Verwaltung eingereicht. Ob die Petition der Grund dafür war, ist nicht bekannt.

Chantal Gisler

Ein Wechsel in der Verwaltung ist an sich eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist im Fall von Stephan Schertenleib aber die Vorgeschichte. Schertenleib ist aktuell noch auf der Gemeinde als Leiter des Ressorts Bau und Umwelt tätig. Per Ende Februar hat er die Kündigung eingereicht, wie der Gemeinderat am Dienstag bekannt gab.

Im Oktober hatte eine Petition in der Gemeinde die Runde gemacht. Darin wurde die Entlassung vom Bauverwalter gefordert. «Man hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berührungsängste abbauen

Schüler der Kreisschule Oberes Seetal verbringen eine Woche in der Stiftung Gärtnerhaus

Die Institution ist den meisten Schülern der Region ein Begriff. Was aber hinter deren Mauern passiert, das wissen sie kaum. Im Rahmen einer Projektwoche lernen 10 Schüler und Schülerinnen den Alltag des Gärtnerhauses kennen. Eine Begegnung, die beiden Seite Freude macht.

Chregi Hansen

Während sich die einen im Schnee vergnügen, andere mit dem Töffli zum Auto...